Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen.

Professionelle Zahnreinigung in Münster-Hiltrup

für eine lang anhaltende Zahngesundheit

Wünschen Sie sich schöne, glatte und saubere Zähne für ein strahlendes Lächeln – und das auf Dauer? In unserer Zahnarztpraxis in Münster-Hiltrup bieten wir die professionelle Zahnreinigung an, denn wir wissen: optisch ansprechende und vor allem gesunde Zähne brauchen kompetente Pflege. Dazu gehört neben dem Zähneputzen auch die zahnärztliche Vorsorge (Prophylaxe) in Form der professionellen Zahnreinigung mit speziellen Reinigungsinstrumenten bei einem erfahrenen Zahnarzt. In unserer Praxis sind Sie in diesem Fall bestens aufgehoben!

Zahnarztpraxis Dr. Jan Grabowski: Ihr Zahnarzt für die professionelle Zahnreinigung

Unter Prophylaxe versteht man in der Zahnmedizin vorbeugende Maßnahmen gegen Entzündungen an den Zähnen, am Zahnfleisch und am Zahnhalteapparat. Unterm Strich profitieren Sie durch die regelmäßige Prophylaxe in Form einer professionellen Zahnreinigung in doppelter Hinsicht: Dadurch, dass die Zähne auf schonende Weise und mit speziellen Werkzeugen gründlich von bakteriellen Belägen, Verfärbungen und festsitzendem Zahnstein gereinigt und anschließend poliert werden, genießen Sie nicht nur kurzfristig ein sauberes und frisches Gefühl im Mund, sondern tun auch nachhaltig etwas für Ihre Zahngesundheit. Je nach persönlichem Risikoprofil sollten Prophylaxesitzungen alle drei bis sechs Monate durchgeführt werden.

Professionelle Behandlung und Beratung beim Fachmann

Haben Sie sich für eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis entschieden, kümmert sich unsere speziell ausgebildete Prophylaxe-Spezialistin um Sie. Mit Präzision und Einfühlungsvermögen reinigt sie Ihre Zähne gründlich und optimiert mit Ihnen gemeinsam Ihre individuelle Mundhygiene. Dies umschließt auch den richtigen Umgang mit der Zahnseide und Beratung zur täglichen Zahnpflege. Zum Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zahnoberflächen mit einem speziellen Fluoridlack überzogen und gehärtet.

Durch die regelmäßige Prophylaxe bei uns in Münster-Hiltrup können Krankheiten wie Karies und Parodontitis verhindert werden, die im schlimmsten Fall einer Wurzelkanalbehandlung bedürfen. Entscheiden Sie sich für gesunde Zähne – wir begleiten Sie auf dem Weg dahin!

Gut zu wissen: Zahnerkrankungen können bei mangelnder Zahnpflege und zuckerhaltiger Ernährung bereits im Kindesalter auftreten. Neben der Behandlung von Erwachsenen im Rahmen der professionellen Zahnreinigung und Prophylaxe ist die Kinderzahnheilkunde eines unserer Fachgebiete. Kommen Sie also auch gerne mit Ihren Kindern zu uns! Wir gestalten unseren kleinen (und großen) Patienten den Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich. Termine erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer +49 2501 - 7747.

Schmerzfreie Behandlung dank warmen Wassers und „No Pain“ Technologie

Bei der professionellen Zahnreinigung setzen wir auf denEinsatz des EMS AIRFLOW® Prophylaxis-Master. Mit diesem innovativen Gerät und dank der PIEZON®NO PAIN Ultraschalltechnologie können wir dem Patienten eine sanfte und schmerzfreie Behandlung ermöglichen. Die gesamte Behandlung erfolgt mit regulierbarer
Wassertemperatur, was wesentlich zum Komfort des Patienten beiträgt und Empfindlichkeiten sowie Schmerzen während der Behandlung minimiert. Die automatisch an den Härtegrad des zu entfernenden Zahnsteins angepasste Intensität der Ultraschallansätze ermöglicht eine sanfte, sichere und effiziente Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und Zahnstein.

Weitere Informationen zur No Pain Technologie